10.000 Euro für Behindertenwerkstätte in Titisee-Neustadt

10.000 Euro für Behindertenwerkstätte in Titisee-Neustadt

Südwestmetall spendet für Wiederaufbau

 

 

10.000 Euro für Behindertenwerkstätte

in Titisee-Neustadt

 

 

FREIBURG – Der Arbeitgeberverband Südwestmetall hat 10.000 Euro für den Wiederaufbau der Behindertenwerkstätte in Titisee-Neustadt gespendet. Bei der Scheckübergabe am 12. Dezember 2012 sagte Stephan Wilcken, Geschäftsführer der Bezirksgruppe Freiburg: „Behinderteneinrichtungen schaffen Tagesstrukturen und Arbeitsplätze für bedürftige Menschen. Das gibt ihnen Sicherheit. Deshalb ist es wichtig, dass die Beschäftigten schnellstmöglich wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren können.“ Das komme auch der Industrie zu Gute. Daher sei es für Südwestmetall selbstverständlich, den Wiederaufbau finanziell zu unterstützen, so Wilcken.

 

Weiter lobte Wilcken die hervorragende Arbeit der Caritas: „Die Mitarbeiter agieren vorbildlich und übernehmen täglich gesellschaftliche Verantwortung.“ 

 

Hier wären 2-3 Sätze zu der Werkstatt gut: Ist ein Zeitplan bereits vorhanden zum Wiederaufbau und wie viele Menschen werden dort beschäftigt? Wie viele Mitarbeiter/Betreuer sind zuständig? Vielleicht ein Zitat des Empfängers?

 

Info: Die Bezirksgruppe Freiburg ist eine von 13 Bezirksgruppen des Verbandes der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e. V. – Südwestmetall. Die Mitarbeiter betreuen 71 Mitgliedsbetriebe mit rund 20.000 Beschäftigten.

 

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185